Alles Neu macht der Mai!

Mai 2021 | Claudia Hintermann

Welcher Gedanke kommt Ihnen als Erstes in den Sinn? Das alt bekannte Lied „Alles Neu macht der Mai!“? Oder denken Sie sofort an herrliche Sonnenstrahlen, den Duft des Frühlings, die wunderbare Pflanzenvielfalt, die frische Luft oder an die Natur, die immer farbenfroher wird. Die Tage werden immer länger, die wir geniessen dürfen. Lassen wir uns inspirieren, Neues zu planen und zu unternehmen - ganz nach dem Motto „Alles Neu macht der Mai!“.

Und ja, was bringt uns der Mai?
Einige religiöse, traditionelle und regionale Feste finden im Mai statt. Zu den ersten Festen gehört die Walpurgisnacht – die Nacht vom 30. April auf den 1. Mai. Der Name Walpurgisnacht kommt von einer englischen Nonne namens Walpurga (700-779), die als Schutzpatronin gegen böse Geister galt und deren Gedenktag im Mittelalter am 1. Mai gefeiert wurde.
Oder der 1. Mai „Tag der Arbeit“ - Der 1. Mai gilt als Tag der Arbeiterbewegung. Er geht zurück auf den Kampf der US-Arbeiter zur Durchsetzung des Achtstundentags im Jahr 1886.
Zu erwähnen ist der Muttertag -  ein Tag zu Ehren der Mutter und Mutterschaft.
Und natürlich Ihre persönlichen Projekte – investieren Sie wertvolle Zeit in sich selbst, in kleine und grosse Pläne im privaten Bereich, im Berufsalltag oder auch im sozialen Netzwerk.

Aus astrologischer und Feng Shui Sicht beginnt der Mai am 5. Mai 2021 07:48 Uhr (MESZ); dem Monat der Schlange. Die Schlange ist ein Impulstier und steht am Anfang der astrologischen Jahreszeit Sommer; die Schlange bringt das Feuer nach oben. Der Sommer ist dem Element Feuer (Yin-Feuer) und dem Süden (Süd 1) zugeordnet. Das Feuer ist sehr dynamisch, optimistisch, neugierig und macht uns aktiv und leidenschaftlich.

Bleiben wir neugierig, aktiv und leidenschaftlich, im Tun & Sein, und nutzen die Energie des Monats Mai, des Elements Feuer und der Schlange!

Weitere spannende News finden Sie auf unserer Homepage des Feng Shui Verbandes Schweiz www.fengshui-berufsverband.ch.

Wir wünschen Ihnen von Herzen einen bunten und sonnigen Frühling und einen guten Start in den astrologischen Sommer!