, Feng Shui Verband Schweiz durchgeführt von Manfred Kubny

Fachvortrag »Bazi Suanming« | AUFZEICHNUNG

Die Lebensberechnung nach den acht Zeichen - auch bekannt als traditionelle chinesiche Astrologie

Bazi Suanming 八字算命

„Die Lebensberechnung nach den acht Zeichen“

auch bekannt als „Chinesische Astrologie“ doch am besten zu übersetzen als „Traditionelle chinesische Schicksalskunde“.

Die Technik Bazi Suanming nimmt für sich in Anspruch die Konfiguration der menschlichen Lebenskraft Qi  beim ersten eigenständigen Atemzug feststellen und dessen Veränderung während einer angenommenen Lebenszeit von standardisiert 100 Jahren beschreiben zu können. Aus den errechneten Veränderungen lassen sich dann physische und psychische Ableitungen machen. Auf dieser Grundlage ist es möglich sein Leben strategisch günstig zu gestalten, Probleme zu lösen, Partnerschaften zu analysieren, wichtige Entscheidungen (wie Berufswahl) zu treffen, die eine langfristige Wirkung haben oder im Kontext der chinesischen Medizin komplementäre körperliche Diagnosen zu stellen.

Der Vortrag von Dr. Manfred Kubny (Prof. NUNM, Portland Oregon, USA) gibt eine umfassende Einführung in die Technik Bazi Suanming. Dabei werden die persönlichkeitsdiagnostischen Ansätze der Technik vorgestellt, die als Instrument für eine verbesserte Steuerung und Planung des Lebens angewendet werden.

Bazi Suanming enthält eine Persönlichkeitstheorie mit 10 Persönlichkeitstypen, ein Äquivalent zum Konzept des Unterbewusstseins und ein psychopathologisches Konzept auf Grundlage emotionaler Filtersysteme.

Seine bis heute gültige theoretische Struktur nahm ihren Anfang im 10. Jh. n. Chr. Die Technik ist mit zahlreichen klassischen Werken, Kommentaren und einer lebendigen zeitgenössischen Literatur mit eigenem Berufstand sehr gut schriftlich dokumentiert.

Bazi Suanming dient der langfristigen Lebensplanung und der individuellen Entscheidungsfindung bei wichtigen Angelegenheiten und ebenso der Krisenbewältigung sowie der Partnerschaftsberatung und optimierten Kindeserziehung bzw. Förderung.

Referent Manfred Kubny, Iatca | manfredkubny.de

Kosten Verbandsmitglieder chf 20 | Nicht-Mitglieder chf 40 / € 40