3 Gründe wieso Astrologie dein Leben verändert

September 2021 | Hans Peter Berchtold, AstroDNA

Astrologie hat die Fähigkeit, aufgrund des Geburtsdatums ein Persönlichkeitsprofil einer Person zu erstellen. Und dies notabene ohne Anwesenheit der Person selbst oder dem Tagesform abhängigen Beantworten irgendwelcher Fragen. Das Geburtsdatum ist per se unvoreingenommen und objektiv.

BaZi, also die chinesische Astrologie, ist eine Methodik, welche gemeinsam mit Feng Shui und I Ging und weiteren Methoden zur Gruppe der Chinesischen Metaphysik gehört. Und basiert somit auf den 5 Elementen, den Yin / Yang- Polaritäten und den erzeugenden, nährenden, kontrollierenden und verwaltenden Kreisläufen.

Einmal kennen gelernt, wird dich BaZi unweigerlich in seinen Bann ziehen. Und das hat seine offensichtlichen Gründe, denn dieses Werkzeug verändert dein Leben.

Hier sind die drei Gründe, wieso BaZi dein Leben grundlegend verändert:

1. Die Kraft der geerbten Energien

Bei deiner Geburt wird dein Rucksack mit kosmischer Energie gefüllt. Diese Veranlagungen sind dein Erbgut, deine astrologische DNA. Du bekommst diese quasi „gratis“ mit auf deinen Lebensweg. Ändern oder austauschen ist leider nicht möglich.

Gibt es schlecht gefüllte oder mit schlechtem Erbgut gefüllte DNA? Aus astrologischer Sicht ist die Antwort eindeutig: nein. Es gibt keine negativen Konstellationen oder schlechte Elemente oder unbrauchbaren Muster.

Deine astrologische DNA ist einmalig und sie gehört zu dir. Lerne sie kennen, lerne sie lieben, werde dir deren Sonnen- und Schattenseiten bewusst. Es ist dein Rucksack. Deine Startgrundlage.

Du bist nicht für deine astrologische DNA verantwortlich; aber es ist deine Verantwortung, daraus etwas Erfüllendes zu machen.

Am Beispiel von Angela Merkel erklärt, tönt das ansatzweise in etwa so:

Allgemeine Persönlichkeitsbeschreibung: Du hast eine dynamische und lebhafte Persönlichkeit. Darüber hinaus bist du ehrgeizig, enthusiastisch, selbstbewusst und stark. Diese Eigenschaften tragen dazu bei, dass du bekommst, was du willst.

Dein Sozialleben: Du hast Freude daran, dich selbst und andere zu unterhalten. Des Weiteren triffst du gerne neue Leute und hast grundsätzlich ein sehr aktives Sozialleben. Du besitzt einen vorzüglichen Geschmack für Schönheit und legst Wert auf Menschen mit guten äußeren und inneren Werten. Aus diesem Grund sind Erfolg, Ansehen und Geld wichtige Faktoren innerhalb deiner sozialen Beziehungen.

Auf Arbeit: Es gibt zwei Faktoren, die für dich bei der Ausübung deines Berufes sehr wichtig sind: finanzielle Entlohnung und die Möglichkeit zu reisen. Jeder Beruf, den du ergreifst, muss dir finanzielle Vorteile und eine abwechslungsreiche Tätigkeit bieten.

In der Partnerschaft: Obwohl du es gewohnt bist, in allen Lebensbereichen die Entscheidungen zu treffen, wählst du in Sachen Liebe eine andere Herangehensweise. Anstatt bestimmend zu sein, bemühst du dich, die Ansichten und Ideen deines Partners mit einzubeziehen.

2. Das Entdecken deines Potentials

Was ist der Sinn im Leben? Welcher Partner passt zu mir? Was soll ich beruflich machen?
Mit Sicherheit kennst du diese Fragen und hast dir diese selber schon gestellt.

Die Astrologie kennt das Werkzeug der Mentalen Muster und die Technik der Stärke eines Musters. Wer sich für die Ermittlung der Werte interessiert, sei auf einschlägige Literatur verwiesen.

In diesem Zusammenhang zentral ist die Erkenntnis, dass die stärksten und verwurzelten Mentalen Muster dich am deutlichsten beeinflussen.
Die Prägung durch das kräftigste Muster ist bei einem Menschen in seinem Verhalten, seinen Interessen und seinen Neigungen deutlich zu sehen.

Es ist daher von zentraler Wichtigkeit, seine eigenen stärksten und verwurzelten Muster zu kennen und sich über deren ausgewogenen und unausgewogenen Eigenschaften zu informieren. Das hilft für das Verständnis seiner eigenen Reaktionen und erhöht die Empathie für das Gegenüber deutlich, vorausgesetzt du kennst das BaZi dieser Person.

Wieder am Beispiel von Angela Merkel tönt das ansatzweise in etwa so:

Deine Antriebskraft: Du bist eine Schöpferin. Dir fallen neue Ideen ein. Du bist eine Visionärin und vollbringst das scheinbar Unmögliche.. Du bist interessant und äußerst charmant. Du gestaltest Pläne und Strukturen, hast großartige Ideen und lässt dir spannende Geschichten einfallen. Du besitzt sehr viel Talent und Intelligenz. Du bist stets die Person, die eine Geschichte erzählt und im Mittelpunkt steht. Du spielst zweifellos oft die Hauptrolle des Geschehens.

Dein typisches Verhalten: Im BaZi ist die Diplomatin als Korrekte Verwaltung oder Direkte Führungsstruktur bekannt. Wie der Name bereits verrät, bist du eine rechtschaffende und moralische Person, die sich an die Regeln hält und nicht aus der Reihe tanzt. Du pflegst ein sehr seriöses Auftreten. Du magst es nicht, aus der Masse herauszustechen oder auf irgendeine Art und Weise als andersartig angesehen zu werden. Aus diesem Grund gibst du dich für gewöhnlich sehr bescheiden und schwimmst lieber mit dem Strom.

3. Das Erkennen von Chancen

Deine astrologische DNA ist dir gegeben. Die Stärke der Mentalen Muster ebenfalls. Es wäre ein trauriges System von Schicksal und Vorbestimmung, gäbe es nicht noch die zeitlichen Energien wie Lebenszyklus, dem aktuellen Kalender-Jahr, dem Monat, Tag und sogar der Stunde.

Diese Zeitenergien interagieren mit deinem Rucksack. Dabei kann einiges an Unruhe und Veränderung entstehen.

Du wirst vielleicht enttäuscht oder betrogen werden, gewinnst neue Freunde, bekommst eines auf den Deckel oder bewegst dich (un)freiwillig aus deiner Komfortzone. Auf jeden Fall sind es Chancen und Opportunitäten, welche sich dir bieten. Gerade in solchen Situationen kannst du dein Verhalten üben und Veränderung bewirken.

Das Werkzeug der Astrologie kennt die Aspekte, welche dir Auskunft über deine Chancen geben.

Bei Angela ergeben sich im Verlauf des Jahres 2021 starke Veränderungen, konkret im Dezember bezüglich ihres gesellschaftlichen Lebens und im Januar 2022 im Berufsleben. Begleitet werden diese Unruhen von einer gewissen Hilflosigkeit und Opferhaltung, ausgelöst durch die eigene Sorglosigkeit.

Schlussbemerkung

Sollten dir jetzt noch Zweifel an der Transformationskraft von BaZi verbleiben, so lass mich noch das vielleicht Wichtigste sagen: BaZi ist ein Werkzeug, dass Du anwenden kannst. Nicht mehr und nicht weniger. Mach es zu deinem Werkzeug. Nütze es schlau, und lass es nicht dich benützen. Am Ende des Tages ist es dein Verhalten und dein Tun, das zählt.

Ich hoffe, ich konnte dir die Astrologie etwas näher bringen und die Freude daran entfachen.
Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit ☺️🙏